Witzige Fussballer Zitate: (alle authentisch!)

Es war eine schöne, wundervolle Zeit und die werde ich mit Sicherheit auch nicht vermissen!
Stefan Effenberg (über seine Zeit bei Bayern)

Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Das hat ausgesehen, als ob elf Schlaftabletten über den Platz gelaufen sind
"Löwen"-Spieler Manfred Schwabl nach dem 0:1 seines Klubs beim 1. FC Köln

Man muss sehen, dass man keine Pickel am Arsch kriegt und was unterschieben.
Joachim Hopp (als Dauerreservist)

Tore Pedersen ist ein sehr guter Freund. Ich bin jetzt hier, um für ihn eine Frau zu finden.
Jan-Age Fjörtoft (über den Grund seines Wechsels nach Frankfurt)

Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben. George Best

Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.
Lothar Matthäus (auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane)

Da muß jemand einen Fußball in die Sonne geschossen haben.
Mario Basler (erklärt die Sonnenfinsternis)

Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf.
Uwe Fuchs (auf die Frage, ob die deutsche Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei)

Ja, da hab" ich gedacht, mein Gott, da rentieren sich mal endlich die 5 Millionen, die ich hier Jahr für Jahr kriege.
Michael Büskens (nach einem Torerfolg)

Der ist mit allen Abwassern gewaschen.
Norbert Dickel (über Frank Mill)

Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken.
Herbert Finken (der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler)

Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger")

Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.
Olaf Thon

Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.
Bruno Labbadia

Keine Ahnung, ich hab" nicht nachgeschaut.
Steffen Baumgart (auf die Frage, ob seine Mannschaft heute die Hosen voll hatte)

Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München.
(Thomas Strunz)

Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
Horst Szymaniak

Hoch werden wir nicht mehr gewinnen.
Toni Pfeffer (Österreichs Libero in der Halbzeit des 0:9-Debakels in Spanien)

Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen. (Toni Polster)

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Mario Basler

Dieser Stolperkönig ist die Höchststrafe für jeden Mitspieler.
Bernd Schuster (über seinen Spieler Holger Gaißmayer)

Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.
Toni Polster (auf die Frage, ob er in Köln schon ein Denkmal sei)

Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt.
Toni Polster (über seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach)

Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.
Rudi Völler

Für mich gibt es nur "entweder - oder". Also entweder voll oder ganz!
Toni Polster

Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.
Steffen Baumgart

Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Lothar Matthäus

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Fritz Walter jun.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto)

Die Gegner spielen mit fünf Mann und wir mit elf.
Axel Kruse (auf die Frage, was sich ändern muss, damit die Berliner wieder Erfolg haben)

Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.
Toni Polster (über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer)

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Matthias Sammer

Das ist Schnee von morgen.
Jens Jeremies

Jetzt kommt es darauf an, daß wir die entscheidenden Punkte gegen den Nichtabstieg sammeln!
Roy Präger

Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.
Toni Polster (über eine vergebene Torchance)

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Mario Basler

"Mailand oder Madrid ist egal, Hauptsache Italien"
Andreas Möller

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Ingo Anderbrügge

Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten.
Mario Basler

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best

In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni...,ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
Pierre Littbarski

Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, sogar mir selbst gegenüber.
Andreas Möller

Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio - ich meinte: ein Quartett.
Fritz Walter jun.

Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt)

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf"s Hochzeitsfoto wollte.
Mehmet Scholl

Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.
Sean Dundee

Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.
Paul Steiner (auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei)

Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
Anthony Baffoe (zu einem weißen Gegenspieler)

Ich bin körperlich und physisch topfit.
Thomas Häßler

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
Mehmet Scholl

Wenn bei Auswärtsspielen keiner ruft: "Kirsten du Arschloch", dann weiß ich genau, daß ich schlecht bin.
Ulf Kirsten

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.
Jürgen Klinsmann

Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer; und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin
Jürgen Kurbjuhn

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
Paul Gascoigne

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.
Olaf Thon

Ich laufe in einer Stunde soviel wie andere Arbeitnehmer in acht
Mario Basler

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken! (Lothar Matthäus)

Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.
Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß)

Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball Spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.
Mehmet Scholl

Das Chancenplus war ausgeglichen.
Lothar Matthäus

Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
Peter Pacult

"Wir werden uns zu einer Krisensitzung zusammensetzen, weil wir nur 4:2 gegen den VfB gewonnen haben"
Torwart Oliver Kahn (nach dem Titelgewinn der Bayern durch den Erfolg gegen Stuttgart)

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief"s ganz flüssig.
Paul Breitner

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl
Andreas Möller

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht"s los."
Steffen Freund

Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
Mehmet Scholl (als werdender Vater)

Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.
Anthony Yeboah (er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten)

Wir sind eine gut intrigierte Truppe.
Lothar Matthäus

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.
Richard Golz

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen."
Thomas Häßler

Es ist wichtig, daß man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
Lothar Matthäus

Wir müssen einen Torwart verpflichten, weil mit dem jetzigen nichts zu gewinnen ist
Bayern-Keeper Oliver Kahn (zur Frage, auf welcher Position man sich in der kommenden Saison verstärken müsse)

Da muß dann mal einer die Hand ins Heft nehmen.
Thomas Helmer

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Toni Polster

Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.
Eike Immel

Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei.
Das ist eine Steigerung um 200 %.
Thomas Hermann

Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Dieter Eilts

Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch "nen Job am Flughafen.
Eric Meijer (zum Linienrichter)

Kritik macht mich nur noch stärker. Wenn mich in Dortmund von 55 000 Zuschauer 50 000 hassen, mir am liebsten ein Bein abhacken würden, mich mit "Arschloch" begrüßen, dann fühle ich mich wie Arnold Schwarzenegger gegen den Rest der Welt. Das ist geil für mich.
Mario Basler

Das ist Wahnsinn! Da gibt"s Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!
Toni Polster (nach einer Niederlage)

Ich habe 2 1/2 Jahre bei Young Boys Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten bei Duisburg gespielt.
Mini Jacobsen

Da krieg" ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
Gerald Asamoah

Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften.
Bernd Hözenbein

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Aleksander Ristic

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Rolf Rüssmann

Es war, als würde ich im Ausland spielen."
Ian Rush (über seine Zeit bei Juventus Turin)

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Matthias Sammer

Ich blickte kurz auf und banante den Ball zur Mitte.
Schoko Schachner

Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage.
Roland Schmider

Ich bin vollblutiger Profi.
Nikki Stevic

Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert.
Thomas Strunz

Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.
Olaf Thon

Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen.
Olaf Thon

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.
Olaf Thon

In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Olaf Thon

Fussball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.
Giovanni Trappatoni

Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
Rudi Völler

Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
Berti Vogts

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
Berti Vogts

Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Berti Vogts

Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet.
Berti Vogts

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
Berti Vogts

Ja, der Guido (Buchwald) und ich, wir sind ein tolles Trio.
Fritz Walter

Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.
Jürgen Wegmann

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Uwe Wegmann

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Roland Wohlfahrt

Dialog zwischen “Ente” Lippens und Schiedsrichter Tschenscher:
Tschenscher:      "Ich verwarne Ihnen!",
darauf  Lippens: "Ich danke Sie";          was zu Lippens Ausschluß führte
.