Neujahrstag 2013

Mannschaft 1: Alex, Philipp, Ralf, Siggi, Volker

Mannschaft 2: Arne, Benny, Daniel, Manfred, Pere

Wir haben es wieder einmal geschafft; am 1. Januar um 13 Uhr trafen sich 10 Spieler zu einem kleinen Neujahrs-Kick.

Der Versuch, gleichmäßig starke Teams aufzustellen, erwies sich im Nachhinein als nicht gelungen. Spieler von M2 litten doch ein wenig unter den Nachwirkungen der Sylvesternacht und mussten sich geschlagen geben.

Die Spieler von M2 schienen noch zu schlafen, als Volker bereits die vier ersten Tore des neuen Jahres für sein Team erzielte; er erlief sich maßgerechte Steilvorlagen, ließ regelmäßig seine paralysiert wirkenden Gegenspieler aussteigen und schoss ein. Nach diesem Muster erzielte M1 die Führung mit 12 : 6 Toren, als M2 in einer beispiellosen Aufholjagd bei 12 : 11 kurz vor dem Ausgleich stand. Ein dicker Patzer bei M2 bescherte M1 das 13 : 11, der Widerstand war gebrochen. M1 erzielte fünf weitere Tore gegen einen jetzt hilflosen Gegner, selbst gestandene Spieler von M2, bzw. deren Leistung, trieben den Zuschauern Tränen in die Augen.

Nach der Partie waren sich alle einig: Bewegung nach einer harten Sylvesterfeier vertreibt jeden Kater.