zur übergeordneten Seite
Fussball im Internet

Fussball international

Fussbälle der WM

E M
2016

W M
2014

W M
2018

Scheerwaldturnier 2004

Am Turnier nahmen wiederum vier Mannschaften teil. Aus Zeitgründen wurde der Modus geändert: In der Hinrunde spielte jeder gegen jeden. In Halbfinalbegegnungen wurden die Endspielteilnehmer ermittelt.

Erster Gegner unserer Mannschaft war der Veranstalter FC Scheerwald. Wir feierten einen souveränen 4 : 0 Erfolg. Torschützen waren Luca (2) sowie Basti, Philipp. Das zweite Spiel gegen den Turnierfavoriten FC Wagner wurde von kompakten Abwehrreihen beherrscht und endete unentschieden 0 : 0.

Im letzten Vorrundenspiel gegen unseren langjährigen Freund und Angstgegner vom Lee Express gerieten wir bereits früh mit 0 : 1 in Rückstand. Das konnte unsere Moral allerdings nicht erschüttern. Durch Tore von Luca und Basti sowie Philipp (2) erzielten wir einen grandiosen 4 : 1 Sieg. Philipp schoss hierbei das wohl schönste Tor des Tages: Er verwandelte eine Vorlage des Linksaußen direkt aus der Luft. Auch das Tor von Basti verdient Anerkennung: Sein Hammer aus ca. zwanzig Metern schlug im rechten oberen Eck ein. An den Namen der Torschützen können Eingeweihte erkennen, dass der Nachwuchs aus dem Hause Hebenstreit den Altmeister vergessen ließ. 

Damit war das Halbfinale erreicht. Unseren Gegner, den FC Scheerwald, konnten wir mit 3 : 1 bezwingen. Die Tore in dieser Begegnung schossen Luca, Basti und Werner, der mit diesem Erfolg sein Comeback krönte.  

Im Finale trafen wir auf Lee Express, der das Endspiel durch einen Sieg über den FC Wagner erreichte. Nach einem torlosen Spiel musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Unsere Mannschaft konnte alle 5 Elfmeter verwandeln und stand damit als Sieger fest; bei Lee Express traf ausgerechnet der beste Stürmer, Max Hoyler, nur den Pfosten. 

Der Berichterstatter führt den Erfolg auf den läuferischen Einsatz und die geschlossene Mannschaftsleistung zurück, die in beinahe nahtlosem Zusammenspiel zwischen Sturm und Abwehr ihren Ausdruck fand.

 Natürlich wurde bei und nach der Siegerehrung gebührend gefeiert. Rüdiger und Frieder gratulierten telefonisch aus der Ferne (Lago) und spendierten je eine Runde. Auch die sehr kritischen Anhänger unserer Mannschaft ließen sich von der guten Laune anstecken. Am späten Abend konnte man mehr Anhänger als Spieler an den Tischen zählen. 

Unser Dank gilt dem Veranstalter  FC Scheerwald, dem es trotz widriger Umstände gelang, das Turnier durchzuführen und damit eine langjährige Tradition fortzuführen.

Vorrunde

Scheerwald

4 : 1

Wagner

0 : 0

Lee Express

4 : 1

 

Halbfinale

Scheerwald

3 : 1

Finale

Lee Express

5 : 4