Scheerwaldturnier 2006

Am Turnier zum 40- jährigen Jubiläum des Veranstalters nahmen außer unserer Mannschaft die langjährigen Freunde der Teams Lee Express und  FC Wagner teil .
Der Spielmodus sah Vorrunde und Rückrunde vor, in denen jeweils jede Mannschaft gegen jede antreten musste.

Erster Gegner unserer Mannschaft war der Lee Express. Durch Tore von Pere und Michael konnten wir mit
 2 : 1 Toren gewinnen. Der nächste Gegner war der härteste Brocken, der
FC Wagner, der sich mit zwei unserer stärksten Stürmer verstärkt hatte; glücklicherweise waren beide vom Polenspiel am Tage zuvor etwas geschwächt; wir konnten die Partie ausgeglichen gestalten, sie endete Unentschieden 0 : 0. Das letzte Vorrundenspiel gegen den Veranstalter konnten wir durch ein Tor von Michael mit 1 : 0 gewinnen. Damit belegte wir nach der Vorrunde mit sieben Punkten den 1. Platz.

Das erste Spiel der Rückrunde sah uns als Sieger gegen den Lee Express mit 2  : 0 Toren. In dieser Partie erzielte Ralf das wohl schönste Tor des Tages, einen Fernschuss genau in den rechten oberen Torwinkel; den zweiten Treffer erzielte unser Stürmer Alex.

Der nächste Gegner, der FC Wagner, stellte uns vor eine kaum lösbare Aufgabe, das Team hatte sich durch drei ehemalige Profis verstärkt. Zu unserm Glück waren sich diese Spieler so uneinig, dass sie sich gegenseitig behinderten und keinen Treffer erzielen konnten. Wir feierten das Endergebnis mit 0 : 0 Toren wie einen Sieg, konnten wir doch damit unseren Vorsprung aus der Vorrundes wahren.

Unser letztes Spiel gegen den Veranstalter gewannen wir mit 5 : 0 Toren. Allerdings hatte dieses Spiel keine Bedeutung mehr für den Ausgang des Turniers; wir standen bereits als Sieger fest, da das Team vom Lee Express unseren hartnäckigen Verfolger, FC Wagner, zuvor besiegt hatte. Die Treffer erzielten Pere (2 x), Peter, Daniel und Alex.

Bei der Siegerehrung erhielten wir einen wohl speziell auf den FC Trinkaus zugeschnittenen Preis: einen Abend beim Äppelwoi Wagner mit  dem kostenlosen Ausschank des Nationalgetränkes bis zum Umfallen.

Negativ muss leider angemerkt werden, dass ganz im Gegensatz zu früheren Turnieren, die meisten Spieler des FC Trinkaus die Veranstaltung frühzeitig verließen. Zum Schluss waren unsere Gegner in der Überzahl.

unsere Mannschaft