Scheerwaldturnier 2007

In diesem Jahr nahmen nur drei Mannschaften teil. Unsere langjährigen Freunde vom Lee Express verzichteten, da einer der Spieler vor einigen Wochen verstorben war. Die Turnierleitung entschied sich für eine Hin-und Rückrunde mit einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten pro Partie. Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Wagner, der sich durch unsere Spieler Moritz und Ulf verstärkt hatte. Bevor wir richtig im Bilde waren, lagen wir mit 0 : 2 im Rückstand, es sah nach einer Katastrophe aus.
Nach echter Trinkaus Manier gaben wir uns noch nicht geschlagen. Durch Tore von Basti, Philipp und wieder Basti (der Vater wird es im Tessin mit Freude wahr genommen haben) drehten wir den Spieß um und gingen mit 3 : 2 Toren in Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Großen Anteil am Sieg hatte unser Regisseur Ralf, der das Mittelfeld beherrschte und die Stürmer mit klugen Pässen fütterte.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Veranstalter, der eine starke Mannschaft aufbot, gegen die wir mit viel Glück eine Unentschieden mit 0 : 0 erreichten. Damit setzten wir uns nach der Vorrunde an die Spitze der Tabelle.

Im zweiten Spiel gegen den FC Wagner sahen wir lange Zeit wie die Verlierer aus. Noch 5 Minuten vor Spielende lagen wir mit 0 : 1 zurück; der überragende Torhüter des Gegners brachte unsere Stürmer zur Verzweiflung. Nach einem tollen Solo entschloß sich Ralf zu einem Torschuß, der von einem Verteidiger unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht wurde. Kurz vor dem Abpfiff erhielten wir einen Elfmeter zugesprochen, Zu unserer Verblüffung legte sich unser Stürmer Luca, der ein Jahr pausiert hatte,  den Ball zurecht und schoß plaziert auf den Torhüter, die Chance auf den Sieg war dahin.

Somit mußte das letzte Spiel gegen den Veranstalter die Entscheidung bringen. Nach Toren von Alex und Philipp siegten wir mit 2 : 0 und konnten damit das Turnier siegreich beenden.

Nicht nur unseren Stürmern auch der Verteidigung gebührt großer Anteil am Erfolg; sie ließ im Verlaufe des Turniers nur 3 Gegentore zu, eine hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, dass die Viererkette 210 Lebensjahre an Erfahrung einbrachte.

Leider finden die Feierlichkeiten nach den Spielen nicht mehr den gewohnten Anklang. Die Spieler unserer Gegner hatten teilweise bereits vor der Siegerehrung den Platz verlassen. Unsere Spieler ließen sich die gute Laune nicht verderben und feierten den Sieg bis in den späten Abend.

Unser Dank für das gelungene Turnier gebührt dem Veranstalter in der Person von Rolf Strelow, dem es wiederum gelungen war, das traditionsreiche Turnier am Leben zu erhalten.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

FC-Trinkaus - FC Wagner

Tore: Basti (2), Philipp