Scheerwaldturnier 2008

In diesem Jahr nahmen wiederum nur drei Mannschaften teil. Ein viertes Team hatte kurzfristig abgesagt.

Das Turnier wurde mit einer Hin- und Rückrunde ausgespielt, die Spielzeit betrug 2 x 12 Minuten. Nach den turbulenten Zwischenfällen im letzten Jahr waren professionelle Schiedsrichter eingeladen.

Zum Beginn des Turnieres konnten wir nur acht Spieler aufbieten, ein Armutszeugnis für den FC Trinkaus, an der im dessen Trainigseinheiten regelmäßig 15 bis 20 Spieler teilnehmen. Glücklicherweise konnten wir zwei Spieler anderer Teams ausleihen und einen Freund von Arne als Mitspieler gewinnen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Wagner, der sich durch unsere Spieler Moritz und Ulf verstärkt hatte. Trotz großer Chancen blieb uns der Erfolg verwehrt, der Gegner erzielte kurz vor Spielende den Treffer zum Sieg.

Ein ähnliches Bild bot unser zweites Spiel gegen den Veranstalter; wir konnten wiederum beste Chancen nicht verwerten und mußten am Ende den Siegtreffer des Gegners hinnehmen.

Die Rückrunde versprach ein besseres Ergebnis; unsere Freunde vom FC Wagner erzielten zwar den Führungstreffer, mußten aber zwei Minuten vor Spielende den Gegentreffer durch unseren Libero kassieren.

Voller Hoffnung ginngen wir in die letzte Partie gegen den Gastgeber. Nach der ersten Halbzeit war noch alles offen. Unser quirliger Mittelstürmer erzielte zwei Tore, das erste nach einem schönen Solo, das zweite durch einen Elfmerter  zum 2 : 2. In der zweiten Hälfte kam der Einbruch; innerhalb von drei Minuten erzielte der Gastgeber die Tore zum 4 : 2 Sieg nach eklatanten Fehlern unserer Abwehr.

Leider spielt der gesellige Teil der Veranstaltung seit einigen Jahren nur eine untergeordnete Rolle; schon die Ehrung des Siegers FC Scheerwald mit Überreichung des Pokals (gesponsert vom FC Trinkaus) fand vor fast leeren Rängen statt; der anschließende gesellige Umtrunk wurde im wesentlichen von unseren Spielern bestritten.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

FC-Trinkaus - FC Wagner

FC Trinkaus - Scheerwald