Taras Turnier 2008

Unsere Mannschaft konnte den Erfolg der Jahre 2005 und 2006 wiederholen.

Unser erstes Spiel endete mit einer Niederlage; nach eingehender Diskussion gelang uns eine Erklärung: das Spiel begann bereits um 11 Uhr, also lange vor der Zeit (12 Uhr), zu der wir unsere Höchstleistung abrufen können. Als logische Konsequenz gewannen wir alle weiteren Spiele der Vorrunde. Den ersten Platz in unserer Gruppe erreichten wir mit Hilfe des Teams von “Miles & More”, die unserem Bezwinger “Net Stumpe” im letzten Gruppenspiel die einzige Niederlage zufügten. Unser grandioses Torverhältnis gab den Ausschlag.

Leider verletzte sich unser Stürmer Alex bereits im ersten Spiel und war zum Zuschauen verurteilt.

Im Halbfinale mussten wir lange um den Sieg bangen; mit 0 : 1 lag unser Team bis 5 Minuten vor dem Schlusspfiff  zurück, ehe Moritz den Ausgleich erzielen konnte und uns in das Elfmeterschiessen rettete. Die Ursache für den frühen Rückstand sieht der Chronist in der Taktik, die Partie ohne echten Stürmer zu beginnen.

Held des Tages war unser Torhüter Michael, der seinem Ruf als Elfmetertöter gerecht wurde; er parierte den letzten Elfer, sodass Norbert mit seinem letzten Schuss den Weg ins Endspiel ebnete.

Gegen den haushohen Favoriten, “Club Voltaire”, lieferten wir unser bestes Spiel. Vor einer grandiosen Zuschauerkulisse siegten wir mit 2 : 0 Toren, wobei drei weitere glasklare Chancen nicht genutzt werden konnten. Dieser Sieg war vor allem der unerbittlichen Bewachung des gegnerischen Spielmachers und Torschützen zu danken, Arne ließ ihm keinen Raum.

Nach der Siegerehrung mit Überreichung des Pokals und der Urkunde schlugen die Wellen der Begeisterung hoch, der Sieg wurde gebührend gefeiert, das Endspiel immer wieder mit Stolz analysiert.

Gegen 23 Uhr verließen die letzten Recken den Ort ihres Triumphes.

Gruppenspiele

Net Stumpe

Pere

Miles & More

Moritz (2), Arne, Eigentor

Zeugwart Körbel

Ralf, Pere, Moritz

SG Erika

Moritz (2), Pere (3), Lars, Manfred II

PumPe 04

Arne, Pere, Manfred II

Moritz

Elfmeterschiessen

Peter, Norbert, Ralf, Moritz

Endspiel

Club Voltaire

Ralf, Pere

Als weitere Preise erhielten wir einen Fussball und zwei Flaschen Sekt.

Unser Dank gilt dem Veranstalter, der auch in diesem Jahr ein tolles Turnier organisiert hatte.