2006: Saisonauftakt im Odenwald

In Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit fällt es schwer, von einem Saisonauftakt zu sprechen. Die Verpflichtungen der Mitglieder der Radsportgruppe verhinderten einen Start im Frühjahr.

Nach längerer Zeit war das Radteam wieder einmal komplett. Pünktlich um 9 Uhr 30 ertönte das Start-Signal. In Anbetracht der großen Hitze hatten wir die Schleife durch den Odenwald in umgekehrter Richtung gewählt. Wir wollten den gefürchteten Aufstieg zum  Friedhof bei Hummetroth vermeiden und hofften, die Steigung bei Oberklingen im Schatten zu fahren. Dabei hatten wir übersehen, dass wir nach der Pause in den Drei Mühlen eine wesentlich längere Strecke zurücklegen mussten als am Vormittag.

Im Fahrerfeld sorgte der französische Meister für ständige Attacken; er zeigte eine Form, die den Eindruck erweckte, er habe verbotene Substanzen eingenommen (Landis lässt grüßen). Ein weiterer Fahrer weckte den gleichen Verdacht: Er verschwand während der Pause auffällig häufig in Richtung der Waschräume.

Einen Einbruch erlebte einer der langjährigen Favoriten. Er konnte seinen Trainingsrückstand nicht aufholen. Zudem hatte er Probleme mit der geliehenen Rennmaschine, insbesondere der ungewohnte Sattel führte zu erheblichen Sitzproblemen.

Bei der Ankunft am Zielort, am Schwimmbad in Schaafheim, lockte einige Fahrer der Sprung ins kühle Nass, eine herrliche Erfrischung nach der heißen Fahrt.

Es nahmen teil: Klaus, Manfred, Micha, Rüdiger, Stefan

Fotoserie