2008: Saisonauftakt in der Wetterau

Die Eröffnungsfahrt wurde in flache Gefilde verlegt; einige Teilnehmer klagten über schlechte Vorbereitung und scheuten die steilen Anstiege im Odenwald.

Am Startpunkt, an der Hohen Straße in Bergen, trafen sich nur drei Fahrer; der vierte musste aus  familiären Gründen absagen. Die Fahrt verlief über den Galgenberg, vorbei an Kilianstätten, in Richtung Marköbel. Zur Mittagspause entschieden wir uns in Windecken; im Ort wurde der 1. Mai gefeiert. Tische und Bänke im Freien luden zu einer Stärkung ein.

Nächstes Ziel war Hanau, genauer Schloss Philippsruh; bei schönem Blick auf den Main genossen wir kühle Getränke, insbesondere Berliner Weise. Der Rest der Strecke führte am stark befahrenen Mainufer entlang in Richtung Fechenheim. Der Fahrer aus Berkersheim trennte sich hier von der Gruppe und fuhr in Richtung Bergen, wobei noch ein steiler Anstieg lockte, den unser Teamarzt bereits bei der Anfahrt am frühen Morgen bewältigt hatte.

Micha, Stefan und Manfred legten ungefähr 70 Kilometer zurück.

Fotos