zur übergeordneten Seite
Skisport im Internet

Deutscher
Skiverband

Skisport

Die Skigruppe wurde im Jahre 1989 aus der Taufe gehoben mit einer Fahrt nach Engelberg
im Kanton Obwalden. Wir  hatten dort ein herrliches Quartier in der
Pension Haldenguetli
(mit Familienanschluss)

Im Jahre 1994 stand Ischgl in Tirol auf dem Programm.

Seit 1995 liegt das Ziel in Andermatt im Kanton Uri; traumhafte Unterkunft bietet uns dort
Familie Shani im
Gasthof Zum Sternen ; dieser kleine Gasthof besitzt 5 Zimmer, die von uns
belegt werden. Auch der Stammtisch, der für uns reserviert ist, verdient das Urteil legendär.
Der Nachteil dieser wunderbaren Gastlichkeit liegt darin, dass der sportliche Bereich von
Jahr zu Jahr gegenüber dem gesellschaftlichen Teil in den Hintergrund tritt.

Im Jahre 1999 war Andermatt wegen akuter Lawinengefahr nicht erreichbar; unsere Wahl
fiel auf Sankt Johann in Tirol.

Der Termin für diese Fahrt liegt regelmäßig im Februar zur Zeit des Vollmondes. Anreisetag
ist der Donnerstag, Abreisetag der Montag.
Zum erweiterten Programm gehören Fussball im Schnee, Eishockey und Tischfussball.

Alpenwetter

Wetterlage

Skigebiete

Skiatlas

Ferienhaus und Wohnung

Unterkunft